Schulen und Rüstzeiten

Schulen und Rüstzeiten

Ich leite regelmäßige Trommelkurse für Kinder und Jugendliche jeden Alters im Rahmen von Ganztagsangeboten (GTA) und außerschulischem Musikunterricht. Für besondere Projekte im regulären Musikunterricht komme ich gerne an Schulen, um mit den Schülerinnen und Schülern z.B. eine perkussive Klangreise oder ein selbst gestaltetes Trommelkonzert zu erarbeiten und aufzuführen.

Rüstzeit oder Ferienangebot?

Weitere Schwerpunkte meiner Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sind Workshops zu Rüstzeiten oder Ferienkursen. Hier probieren wir eine Vielzahl an Trommeln und Percussion-Instrumenten aus, entdecken die Sounds unseres Körpers mit Body-Percussion oder bringen Songs mit Boomwhackern zum Klingen. Gemeinsam spielen wir in einer „Batucada“, einer brasilianischen Samba-Band, atemberaubende Samba-Grooves aus Rio de Janeiro und im „Bloco de Afro“ den Samba-Reggae aus Salvador da Bahia.

Cajon … Bauen … Spielen?

Ein besonderes Highlight: Ein Workshop in dem wir eine Cajón selbst bauen und dann lernen, verschiedene populäre Rhythmen darauf zu spielen und Songs zu begleiten.